Infostand zur Nationalen & Internationalen Rassehundeausstellung in Erfurt 2015

 
 
Auch in diesem Jahr wollten wir, die Landesgruppe Thüringen, die Besucher umfassend über den Leonbergerinformieren. Dazu bauten wir unseren Infostand vor der Halle 2 auf. 
 
 
Ausgestattet mit  frisch gedruckten Roll-Up´s und Plane, auf denen Rüden sowie kleine und große Leos, zahlreiche Teams - Leonberger und Kind/er unserer Landesgruppe zu sehensind, den neuen Plakaten vom Club, einer rollenden Bilderschau, Visitenkarten der Landesgruppe sowie den bereits in vergangenen zwei Jahren erprobten Bildcollagen von Welpenund Junghunden, den Hinweisen und Broschüren mit Infomaterial über unseren Leonberger gingen wir zuversichtlich ans Werk.
 
 
Am Samstag und Sonntag kamen schon früh recht viele Besucher. Teilweise verweilten die  Interessierten relativ lange an unserem Stand, um möglichst viel über die Leonberger zu erfahren. Auch unser Mal- und Rätselspiel kam gut bei den Kleinen und Großen an.
 
 
Auch die Richter für unsere Leonberger , Frau Pleibel-Seyffer und Herr Knape, ließen sich einen Besuch nicht nehmen.
 
 
Unser Dank geht insbesondere an die Vereinsmitglieder, die uns Bilder ihrer Lieblinge in der notwendigen Auflösung sowie zu dem uns gestellten Termin zur Verfügung gestellt haben.
Dank den Vereinsmitgliedern, die sich an den zwei Tagen die Zeit genommen haben, um allen Interessierten Informationen zu geben, sie zu beraten und ihre Fragen zu beantworten.
 
Ein herzliches Danke ist an dieser Stelle auch noch einmal an Frau Reichelt von Happy Dog sowie an Herrn Peter von Happy Dog/ GAST PRESSE GROSSO gerichtet, die uns kleine Präsente für die Aussteller zukommen ließen und die schönen Preise für die „Hundekenner- Kid’s zur Verfügung stellten
 
 
Die interessanten und intensiven Gespräche entschädigten uns voll und ganz für das doch recht anstrengende Wochenende. Wir sind uns sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder mit unserem Infostand auf der Hundeausstellung zu finden sind.
 
 
Eure Landesgruppe Thüringen